Was kommt?

Der Aachener Geschichtsverein e.V. bietet Ihnen mit Vorträgen und Exkursionen von und mit Expert*innen regelmäßig Gelegenheit zu Streifzügen durch die Aachener Stadtgeschichte. Termine, Orte und Teilnahmemodalitäten des aktuellen Sommer- bzw. Winterprogrammes finden Sie hier – ebenso wie Hinweise auf weitere stadthistorisch interessante Veranstaltungen in der Region.

Auch im laufenden Winterhalbjahr 2021/2022 steht das Programm nach wie vor im Zeichen der Einschränkungen, die uns die Pandemie auferlegt. Daher kann es zu kurzfristigen Verschiebungen oder auch Absagen einzelner Veranstaltungen kommen. Aufgrund der Corona-Hygienevorschriften muss

darüber hinaus die Teilnehmerzahl begrenzt werden. Für die Teilnahme und zur Nachverfolgung der Kontakte ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Info@aachener-geschichtsverein.de  erforderlich.