Band 3.2 der Aachener Stadtgeschichte ist im November 2015 erschienen.

Die an der Herausgabe der Reihe zur Aachener Geschichte beteiligten Personen bei der Buchvorstellung im Weißen Saal des Historischen Rathauses von Aachen

Der Herausgeber und Bearbeiter übergibt Herrn Oberbürgermeister Marcel Philipp das erste Exemplar des neuen Bandes.

In der Reihe „A A C H E N von den Anfängen bis zur Gegenwart“ dargestellt in sieben Bänden (davon Band 3 in 2 Teilbänden) ist am 2. November 2015 Band 3.2 erschienen.

Format und Umfang der Bände: 17×24 cm, beschnittener Buchblock, ca. 536 Seiten, 88 Bilder, 4-farbig bedruckter, folienkaschierter Festeinband.

Aachener Stadtgeschichte Bd. 3.2: Lebensbereiche der Bürger 1138-1500, herausgegeben und bearbeitet von Archivdirektor i.R. Dr. phil. Thomas R. Kraus

Nach der chronologischen Darstellung der Stadtgeschichte von der Entstehung der Reichsstadt bis zum Ende des 15. Jh. in Band 3.1 folgt nun eine thematisch gegliederte Behandlung dieser Zeitstellung. Der Band 3.2 umfaßt u.a. folgende Lebensbereiche der Bürger: Verwaltung, Gerichtswesen, soziale Struktur, Wirtschaft, Badewesen, kirchliches Leben, Wallfahrt und das Wehrwesen.

Bitte kopieren Sie sich das nachstehende Bestellformular in eine Textdatei und füllen Sie das Formular aus:

Kraus, Thomas R. (Hrsg.), Aachen von den Anfängen bis zur Gegenwart, Bd. 1, Die natürlichen Grundlagen; Aachens Geschichte von den Anfängen bis zu den Karolingern
39,90 €
Kraus, Thomas R. (Hrsg.), Aachen von den Anfängen bis zur Gegenwart, Bd. 2, Vom Beginn der Karolingerzeit bis zu den Staufern (1137)
39,90 €
Kraus, Thomas R. (Hrsg.und Bearb.), Aachen von den Anfängen bis zur Gegenwart, Bd. 3.1, Entstehung der Reichsstadt und ihre Geschichte bis zum Ende des 15. Jahrhunderts
39,90 €
Kraus, Thomas R. (Hrsg. und Bearb.), Aachen von den Anfängen bis zur Gegenwart, Bd. 3.2, Lebensbereiche der Bürger 1138-150 (z.B. Verwaltung, Wirtschaft, kirchliches Leben, Wallfahrt)Subskription bis 31.10.2015 29,90 €, danach 39,90 €

(Bitte nur Zutreffendes in Textdatei übernehmen)

Ich bestelle Band/Bände …. der bisher schon erschienenen Ausgaben.

Ich subskribiere die Bände 3.2 bis 7 der Aachener Stadtgeschichte

Ich bitte um Zusendung an meine Anschrift gegen Zahlung der Versandkosten

Ich bitte um Benachrichtigung und hole den Band ab.

Tel.*

(* diese Angaben sind optional)

………………., …………………………………………………………………..
(Ort, Datum) (Unterschrift)